Stellenausschreibungen

Hier findest du Ausschreibungen zu Stellen in unseren Einrichtungen: dem Diözesanbüro, Tagungs- und Gästehaus und Kindergarten. 

Du kannst bei uns auch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder deinen Bundesfreiwilligendienst leisten. 

Derzeit haben wir 2 Einsatzstellen:

1.  Diözesanbüro/ Tagungs- und Gästehaus

2. Die Kita Rolandstraße 

Du solltest Interesse an der pädagogischen Arbeit mit Kindern der Altersstufe von zwei bis  sechs Jahren haben, offen für neue Erfahrungen sein, Teamfähigkeit mitbringen sowie pünktlich und zuverlässig sein. 

Deine Aufgaben bestehen darin, die Gruppenleiter*in und die pädagogische Zweitkraft in der Stammgruppe (20 Kinder) tatkräftig zu unterstützen. 

In Absprache mit der Gruppenleiter*in kannst du nach intensiver Einweisung und Begleitung Teilbereiche der pädagogischen Arbeit innerhalb der Stammgruppe selbstständig übernehmen, z. B. Einzelbeschäftigung mit Kindern während des Freispiels, Vorlesen, Basteln, Werken etc. 

Der Einsatz besteht auch aus pflegerischen Tätigkeiten wie der Essensbegleitung und der Begleitung des Zähneputzens. Außerdem trägst du als FSJler*in Mitverantwortung für die Raum- und Materialpflege, das bedeutet Spielmaterial vorbereiten aber auch hinterher schon mal fegen und einräumen. 

Die Leiterin der Kita, Sophie Mandel, freut sich über deine Bewerbung  sophie.mandel@dpsg-koeln.de  

Ruf gerne an, wenn du noch Fragen hast: +49 221 937020-90