Merchandise

Hier stellen wir euch Quellen zur Verfügung, bei denen ihr alles, was das Pfadfinderherz begehrt bekommen könnt. Ihr braucht einen neuen Kocher für euer nächstes Lager? Dann wäre das Rüsthaus der DPSG die richtige Anlaufstelle. Zudem könnt ihr hier unseren DPSG Köln Aufnäher bestellen.

Übersicht unserer Merchandise-Angebote

Rüsthaus

Das Rüsthaus ist der offizielle Ausrüster der DPSG. Hier kannst du DPSG-Artikel wie Kluften und Halstücher sowie Stufen-Merchandise kaufen. Es gehört dem Bundesamt Sankt Georg und hat seinen Sitz ebenso wie das Bundesamt in Neuss. Dadurch geht der Erlös zu hundert Prozent an das Bundesamt und fließt somit wieder in die Arbeit der DPSG. Der Vorsatz des Rüsthauses ist es, eine möglichst nachhaltige Auswahl an Outdoor-Artikeln anzubieten. Auf der Website des Rüsthauses findest du von Aufnäher über Rucksack bis hin zu Zelten alles, was du für dein persönliches Abenteuer benötigst.

Zum Rüsthaus

Kluftbörse

Unsere Kluft ist für alle da. Doch Qualität hat ihren Preis. Leider können sich daher nicht alle eine neue Kluft leisten. Damit sie auch jeder Pfadfinderin in der DPSG tragen kann, haben wir die Kluftbörse ins Leben gerufen. Die Idee und das Startkapital hierzu verdanken wir der Jahresaktion 2012 „aktion12 - Abenteuer möglich machen“. Wer eine Kluft nicht mehr braucht, schickt sie uns. Wer eine Kluft möchte und sie nicht bezahlen kann, bekommt sie. So einfach – und so gut.

Zur Kluftbörse

DV Aufnäher

So sieht unser DPSG-Köln-Aufnäher aus, welchen du für dich und deine Gruppe bestellen kannst. Der Aufnäher kostet 2€ pro Stück und wird euch aus dem Diözesanbüro zugesandt oder bei der nächsten Diözesanveranstaltung angeboten und mitgenommen.

Über den Link kannst du den Aufnäher bestellen.

Aufnäherbestellung

Regenbogen-Halstuch

Nachdem wir aus organisatorischen Gründen leider den Verkauf der Regenbogenhalstücher einstellen mussten, dürfen wir nur freudig verkünden, dass das Regenbogenhalstuch nun vom Hersteller direkt verkauft wird.

Wir bedanken uns bei euch für die unglaublich große Nachfrage und hoffen auch weiterhin noch viele von euch mit Regenbogenhalstüchern zu treffen.

Das Halstuch findet ihr beim Hersteller "Ausrüster Eschwege" unter der Oberkategorie Rainbow, folgt einfach dem Link.

Ausrüster Eschwege