Versicherung

Sobald du als Mitglied der DPSG in der NaMi gemeldet bist, besteht für dich eine Grundsicherung. Enthalten ist in dieser Grundsicherung eine Haftpflichtversicherung, eine Unfallversicherung und eine Strafrechtsschutzversicherung für Leitungskräfte. 

Seit Januar 2016 unterstützt uns die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH als Versicherungsdienstleister der DPSG. 

Das Thema Versicherung ist komplex. Was genau abgesichert ist, welche Versicherungen du noch zusätzlich abschließen solltest oder kannst und wie du z. B. im Schadensfall vorgehst, dazu gibt es ausführliche FAQs und die Kontaktdaten der Versicherer auf der Homepage des Bundesamtes

Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du gerne im Diözesanbüro anrufen, wir sind zwar keine Fachleute, aber immer bemüht, dir die nötigen Infos zu beschaffen.