Kassenführung / e.V.

Wir wissen, dass das Thema Finanzen nicht immer so einfach ist. Wir sind als Verband leider nicht befugt, dir eine rechtliche Beratung zur Kassenführung und e.V. Gründung zu geben. Um dich aber bei diesen Themen zu unterstützen, stellen wir dir hier ein paar gute Arbeitshilfen zur Verfügung.

Wie gründe ich eigentlich einen e.V.?

Wenn dein Stamm mit dem Gendanken spielt einen e.V. zu gründen, dann haben wir hier eine gute Übersicht, was eigentlich die Vor- und Nachteile eines e.V.s sind und worauf bei der Gründung zu achten ist.

zur Übersicht

Kassenführung leicht gemacht:

Mit dieser Arbeitshilfe rund um das Thema Finanzen und den tollen Vorlagen, Mustern und Checklisten sollte die Kassenführung kein Problem mehr darstellen:

zur Arbeitshilfe


Solltest du aber noch weitere Fragen rund um eure Finanzen haben, dann schreib uns einfach eine Mail mit deiner Frage oder ruf uns einfach kurz im Diözesanbüro an. Wir sind zwar keine Fachleute, aber immer bemüht, dir die nötigen Infos zu beschaffen.